4. Insemination und Kinderwunsch- Klopfrunde (EFT)

Heute morgen um 7:30 Uhr mußten wir zur Klinik für die 4.Insemination. Verlief alles wie gewohnt. Allerdings sind es diesmal 3 Eizellen und das beste Spermiogramm der ganzen 4 Versuche. Und ich durfte ein bißchen liegen bleiben, da nach mir keiner mehr kam. Jetzt fängt die Warterei also wieder  an, neue Chance , neues Glück!

Gestern war ich zu der Ayurvedischen Ganzkörpermassage- hui, ich sage euch das war schöööööön!!!! Ich bin selten so sanft und fürsorglich berührt worden. EInfach göttlich. Sie hat mir auch den Bauch massiert und das war ganz wunderbar, sie hat richtig Kontakt aufgenommen zur Gebärmutter und den Eierstöcken. Ich habe mich total geborgen gefühlt und ganz freundlich mit meinem Körper. Mann gönnt sich ja sonst nichts!

Ach irgendwie geht es mir gerade gut auch wenn ich natürlich auch immer etwas angespannt bin, aber das ist ok. Ich habe ja ein gutes Mittel gefunden: EFT

Es hilft mir wirklich sehr mit meinen Gefühlen umzugehen und es erleichtert mich dramatisch. Ich dachte ich schreibe hier einfach mal eine Kinderwunsch-Klopfrunde auf. Falls ihr gar nicht wißt, was EFT ist und welche Punkte in welcher Reichenfolge geklopft werden empfehle ich euch ein Buch von Gabriele und Robert Rother. Ihr könnt auch hier schauen:

http://www.eft-info.com/eft-lernen/die-technik-schritt-fuer-schritt/index.php

Hier nun meine Klopfvariation bei Kinderwunsch, die aber auch immer wieder anders sein kann, je nachdem welches Gefühl gerade am drängensten ist:

HK:

– Auch wenn ich diesen Kinderwunsch habe der mich oft belastet, akzeptiere ich mich so wie ich bin und bin gerne voll und ganz Frau

– Auch wenn ich angespannt bin,weil ich nicht weiß ob ich schwanger werde, nehme ich mich so an wie ich bin und bin gerne voll und ganz Frau

– Auch wenn ich Angst habe vielleicht niemals ein Kind zu bekommen und ich es mir doch so sehr wünsche liebe ich mich selbst und bin bereit mich zu entspannen

AI: Ich fühle mich so angespannt, wegen diesem Wunsch der mein ganzes Leben bestimmt

AA: Ich kann an gar nichts anderes mehr denken

UA: Das Warten macht mich fix und fertig

UN: Ich habe auch keine Lust mehr darauf, ich möchte mich endlich entspannen

KP: Ich habe solche Angst

SB: Ich bin traurig, dass ich das alles erleben muss

K: Und ich bin bereicht mich zu entspannen, es ist ok wie es ist

Durchatmen

2. Runde:

HK:

_-Auch wenn ich immer noch angespannt bin wegen des Kinderwunsches, bin ich ok so wie ich bin

– auch wenn ich hoffe und bange und mich das zerreißt, akzeptiere ich mich und bin gerne voll und ganz Frau

-auch wenn ich ängstlich bin liebe ich mich selbst so wie ich bin

AI: ich fühle mich so hilflos

AA: ich fühle mich total machtlos

UA: ich fühle mich hoffnungslos

UN: und doch hoffe ich so sehr

KP: es zerreißt mich

SB: und obwohl alles so anstrengend ist und ich mich überfordert fühle bin ich bereit mich zu entspannen und loszulassen

UA: alle diese Probleme können mich jetzt mal, ich entspanne mich jetzt, die Probleme laufen schon nicht weg

K: Loslassen

Durchatmen

3. Runde

HK:

– auch wenn ich immer noch ein bißchen angespannt bin wegen der Kinderwunschbehandlung , akzeptiere ich mich so wie ich bin

– auch wenn ich mich unruhig und ängstlich fühle, bin ich ok so wie ich bin und genieße meine Weiblichkeit

– auch wenn ich mich erschöpft und zerissen fühle, liebe ich mich selbst so wie ich bin

AI: ich kann nicht mehr

AA: das ist doch alles Mist, warum gerade ich?

UA: es tut so weh, immer noch nicht schwanger zu sein und kein Kind zu haben, während alle anderen schon einen Kinderwagen schieben

UN: das ist einfach nicht fair

KP: Ich bin traurig und wütend und neidisch und ich habe solche Sehnsucht nach meinem Kind

SB: und all diese Gefühle sind ok, sie gehören zu mir, ich habe sie erschaffen, sie sind ich

UA: und ich bin bereit mich zu entspannen in meinem unfertigen Leben, mit all dem was ich unbedingt noch haben muss und tun muss

K: Ich entspanne mich jetzt und lasse einfach los, denn ich bin ok so wie ich bin und mein Leben ist ok so wie es ist

Durchatmen

Das ist nur als Anregung zu verstehen, denn dies sind nur meine persönlichen Gefühle und Gedanken, vielleicht geht in euch ja was ganz anderes vor sich. Dann sprecht eure Sachen beim Klopfen laut aus und schaut was passiert.

Viel Spaß dabei

eure Tulpenfrau

Ein Gedanke zu “4. Insemination und Kinderwunsch- Klopfrunde (EFT)

Hinterlasse einen Kommentar